Alles, was du über Malen nach Zahlen Acrylfarben wissen solltest

In diesem Artikel erfährst du wirklich alles über Malen nach Zahlen Acrylfarben. Hiernach wirst du keine offenen fragen mehr haben - versprochen :D Wir gehen u.A. darauf ein:

1. Wie Malen nach Zahlen Acrylfarbe zusammengestellt ist

2. Wie lange die Acrylfarben eigentlich halten

3. Wie du sie lagern solltest.

4. Was ihr bei eingetrockneten Acrylfarben machen solltet

5. Wie ihr Acrylfarben verdünnt und auch verdickt

6. Und was ihr tun solltet, falls die Farbe mal alle sein sollte

Zuallererst ist die Zusammensetzung von Malen nach Zahlen Acrylfarben wichtig, damit wir sie auch richtig verstehen ;D

Los geht’s!

alles über malen nach zahlen Acrylfarben

1. Malen nach Zahlen Acrylfarben Zusammenstellung

Malen nach Zahlen Acrylfarben bestehen aus Pigmenten, Wasser und einem Pigmentbinder. Der Pigmentbinder ist in seiner flüssigen Form weißlich, wird aber nach dem Austrocknen durchsichtig. Das bedeutet, dass sich Acrylfarben nach dem Trocknen ein wenig verdunkeln. Dies verleiht Malen nach Zahlen Sets mit Acrylfarbe eine originelle Kunstoptik.

 

2. Wie lange halten Malen nach Zahlen Acrylfarben?

Ungeöffnet halten unsere hochwertigen Acrylfarben lange – gute Acrylfarben bleiben eigentlich Jahre haltbar bleiben. Viele Malen nach Zahlen Anbieter verwenden aber leider eher einfachere Acrylfarben - die nur 3 bis 6 Monate halten. Einmal geöffnet können Malen nach Zahlen Acrylfarben auch eintrocknen – du solltest dein Motiv daher nicht länger als 2 Monate malen.

Was aber, wenn du das Set für einen besonderen Anlass gekauft hast, der etwas ferner in der Zukunft liegt. Dann solltest du die Farben folgendermaßen lagern:

 

3. Wie soll ich Malen nach Zahlen Acrylarben lagern?

Falls du dein Set für einen besonderen Anlass gekauft hast - der noch etwas weiter in der Zukunft liegt – lagerst du deine Malen nach Zahlen Acrylfarben am besten geschützt vor Licht an einem kühlen Ort (14 – 22 Celsius). So gehst du sicher, dass die Farben nicht schlecht werden, oder eintrocknen. Die Acrylfarben mögen es auf keinen Fall in der Sonne, oder wenn es zu trocken ist.

Aber selbst, wenn die Farbe eintrocknen sollte – wir geben dir Rückendeckung:

 

4. Malen nach Zahlen Acrylfarbe eingetrocknet (Lösung)

Was nun tun, wenn die Acrylfarben eintrocknen? Zum Glück ist die Lösung ziemlich einfach. Da Acrylfarben auch Wasser enthalten (also eine Wasserbasis haben) kann man eingetrocknete Acrylfarben mit ein paar Tropfen heißem Wasser wieder vermischen und somit verdünnen. Sei aber geduldig – manchmal muss man ganz schön viel rühren, bis die Farbe wieder flüssig ist.

 

5. Malen nach Zahlen Acrylfarbe verdünnen

Auch wenn deine Farben nicht eingetrocknet sind, kannst du deine Acrylfarben mit Wasser vermischen und somit verdünnen. Dies ist eine beliebte Methode, wenn die Farbe knapp wird und man das Gefühl hat noch mehr zu brauchen. Oft funktioniert die Methode ziemlich gut – man erspart sich damit auch, Acrylfarben beim Anbieter nachzubestellen.

Falls die Farbe zu dünn geworden ist, könnt ihr Malen nach Zahlen Acrylfarben einfach mit ein wenig Mehl wieder verdünnen. Passt aber auf: je mehr ihr verdickt und verdünnt, desto geringer wird die Pigmentkonsistenz – die Farben werden also heller und weniger deckkräftig.

 

6. Malen nach Zahlen Acrylfarben nachbestellen

Es kommt auch vor, dass man sich in der Menge Der Malen nach Zahlen Acrylfarbe verschätzt hat und nun die Farbe alle ist. Bestellt am besten beim Anbieter, von dem ihr das Set bestellt habt, die Farben nach. Falls diese Option nicht vorhanden ist, könnt ihr den Anbieter kontaktieren, wir wissen aus Erfahrung, dass man von jedem Motiv die Farben meistens auf Lager hat :D.

So, jetzt weißt du alles über Malen nach Zahlen Acrylfarben und musst keine Angst mehr bei Problemen, oder Schwierigkeiten haben.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.